Wurmiday 2022

/ November 5, 2022/ Jahreshauptversammlung, Mitteilungen der Kreisrunde

Am 24.10.2022 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Nach zwei Jahren nur online, das erste mal wieder in Präsenz. Und sie war ein voller Erfolg.

Die 15 Teilnehmer*innen versammelten sich um 19:00 Uhr alle im Pfarrsaal in Vierkirchen.

Nach der Begrüßung und einem geistlichen Impuls durch Jakob Sattler ging es los mit den ersten Tagesordnungspunkten.

Auf dem Plan standen neben den Jahresrückblick, dem Kassenbericht und der Vorstellung der angedachten Jahresplanung für das kommende Jahr auch die Neuwahlen des Vorstandes, der Kassenprüfer*innen, des geistlichen Beirats und des Wahlausschusses.

Wir freuen uns, dass wir folgende Personen für Ämter auf Landkreisebene gewinnen konnten:

• Claudia Reisner und Julian Lamprecht als Kassenprüfer
  • Richard Herrmann, Sebastian Wacht und Julian Lamprecht als Wahlausschuss
  • Florian Greinsperger, Stefan Huber, Simon Denk, Anna Prasser und Susanna Witt als neuen Kreisvorstand

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit um das Land zu bewegen.

Leider mussten wir uns auch von einem Vorstandsmitglied verabschieden. Rebecca Gruber hat nicht mehr als Kreisvorstand kandidiert. Wir sagen danke für die Zeit im Vorstand und freuen uns sie bei Aktionen wiederzusehen.

Abschließend gab es noch Informationen aus dem Bund der Katholischen Jugend Dachau, aus der Jugendstelle Dachau und von der Diözesanebene.

Wir durften außerdem Markus Hiller als unseren neuen Ansprechpartner des neugwählten ehrenamtlichen Diözesanvorstandes in unserem Kreis begrüßen. Gleichzeitig mussten wir uns aber auch von Katharina Bauer verabschieden, die uns bisher als Diözesanvorstand begleitet hat und uns dankenswerterweise immer mit Rat und Tat zur Seite stand.

Den Schlusspunkt setzte die Möglichkeit beim gemeinsamen Pizza Essen noch zu quatschen und Neuigkeiten auszutauschen.