Am 04.11.2020 fand unsere diesjährige Jahreshauptversammlung statt. Zum ersten Mal online. Und sie war ein voller Erfolg.

Die fast 20 Teilnehmer*innen versammelten sich um 19:30 Uhr alle in einem Zoommeeting-Raum. Jeder mit einer heißen Schokolade und Süßigkeiten, die sie zuvor mit einem Überraschungspaket erhalten hatten.

Nach der Begrüßung und einem kurzen Einstieg ging es sofort los mit den ersten Tagesordnungspunkten. Durch die neue digitale Umgebung mussten manche Abläufe, wie das Stellen eines Antrags über das Onlinetool Openslides erst eingeübt werden.

Dennoch liefen die Entlastung des Vorstands und die Neuwahlen reibungslos ab. Julian Lamprecht und Claudia Reisner gratulieren wir recht herzlich zur Wahl zum*zur Kassenprüfer*in. In die Kreisrunde wurden Florian Greinsperger, Stefan Huber, Jakob Sattler und Rebecca Gruber, gewählt.

Leider mussten wir uns auch von einem geschätzten Vorstandsmitglied verabschieden. Claudia Reisner hat nach drei Jahren in der Kreisrunde nicht mehr kandidiert.

Abschließend gab es noch Informationen aus dem AK „Eine Welt“, aus der Jugendstelle und von der Diözesanebene. Den Schlusspunkt setzte die Möglichkeit noch gemeinsam zu quatschen und Neuigkeiten auszutauschen.

Empfohlene Artikel