Aktion Minibrot 2018

Minibrot, das bedeutet früh aufstehen und Brote abholen!
Nicht mehr ganz so früh wie vor ein paar Jahren, denn aufgrund eines Bäckerwechsels können wir die Brote nicht mehr selber backen, aber trotzdem viel zu früh für ein Wochenende.
Am Erntedankwochenende wurden so fast 5000 Minibrote im Landkreis Dachau verkauft! Wir freuen uns, dass ihr unseren AKEW (Arbeitskreis eine Welt) jedes Jahr so toll unterstützt und Spenden für dessen Projekte sammelt.
Im Spätherbst wird entschieden, welche Projekte dieses Jahr unterstützt werden.
Wir halten euch auf dem Laufenden 🙂
Das sind die Minibrote der KLJB Hilgertshausen. Die sehen zwar anders aus als unsere, sind aber trotzdem lecker 😀

 

Wurmiday 2018

Vergangenen Sonntag hat mal wieder unsere Jahreshauptversammlung, der Wurmiday, stattgefunden. Gemeinsam mit einigen Mitgliedern aus allen Ortsgruppen und den bisherigen Vorständen wurde rückblickend das Jahr betrachtet, Ideen für das neue Jahr ins Auge gefasst und neue Kreisvorstandsmitglieder gewählt.
Wiedergewählt wurden Rebecca Gruber, Stefan Huber, Claudia Reisner und Markus Reiter, neu dazugekommen ist Jakob Sattler. Claudia und Markus wurden auf dem letzten Wurmiday nachgewählt und sind jetzt beide ein Jahr im Amt.
Im Anschluss haben wir unsere Antonia verabschiedet. Sie war als Diözesanvostand in den letzten zwei Jahren für die KLJB Dachau zuständig und wir haben sie sehr lieb gewonnen.
Ausklingen ließen wir den Abend noch gemeinsam mit zwei großen Partypizzen.

Danke an alle, die da waren! Es war schön sich untereinander wieder mal auszutauschen 🙂

Wurmiday 2016

Der Wurmiday der KLJB Dachau ist einerseits die Jahreshauptversammlung, andererseits aber auch eine spaßige Gelegenheit sich mit anderen KLJB’lern aus dem Landkreis auszutauschen und bei Spiel und Spaß ungezwungen neue Kontakte zu knüpfen.
Beim „Special Activitiy“ zu Beginn des Wurmidays, welcher dieses Mal an einem wunderschönem Herbstsonntag im Pfarrheim in Markt Indersdorf statt fand, waren alle Anwesenden gefordert und gleich hell wach.
Im anschließenden Sitzungsteil wurden wichtige Entscheidungen getroffen. So wurde zum Beispiel eine neue Satzung beschlossen, die es ermöglicht beim Finanzamt die Gemeinnützigkeit zu beantragen. Dies war vor allem aufgrund der beiden großen sozialen Veranstaltungen: „Aktion Rumpelkammer“ und „Aktion Minibrot“ notwendig.
Außerdem fanden in diesem Jahr Neuwahlen statt. Die langjährigen Kreisrunden- Mitglieder Fabian Edinger (6 Jahre im Amt), Veronika Bickl (4 Jahre im Amt), Margaretha Böller (4 Jahre im Amt), Lorenz Bronn (4 Jahre im Amt), Elena Schenkel (2 Jahre im Amt) und Luisa Kümmerle (2 Jahre im Amt) stellten sich nicht erneut zur Wahl. Neue Mitglieder der Kreisrunde sind Daniela Nitsche aus Bergkirchen und Rebecca Gruber aus Jetzendorf. Komplettiert wird die Kreisrunde vom wiedergewählten Stefan Huber aus Markt Indersdorf und von Annette Lueg (Jugendpflegerin der Katholischen Jugendstelle Dachau). Da die Kreisrunde derzeit nicht voll besetzt ist, (möglich wären 4 männliche und 4 weibliche Vertreter) ist die Kreisrunde auf der Suche nach weiteren neuen Vorständen. Interessenten, die einfach einmal unverbindlich in das Amt des Kreisvorstands schnuppern möchten, können sich gerne unter info@kljb-dachau.de melden.
Wir bedanken uns bei allen Teilnehmern für das zahlreiche Erscheinen und bei den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern für ihr Engagement.

Wurmiday 2016

Am 16.10.2016 findet die Jahreshauptversammlung der KLJB Dachau, der Wurmiday statt. Im Pfarrheim in Markt Indersdorf werden dort ab 15 Uhr einige spannende Themen behandelt. So wird der Vorstand der KLJB Dachau, die Kreisrunde, neu gewählt, eine Satzungsänderung steht an und auch der Spaß kommt nicht zu kurz.
Hier gibt es den aktuellen Flyer: Wurmiday16_A5

Wir freuen uns auf Euer kommen.

Kreisvorstands Wahlen 2016

68850801

Guten Morgen liebe KLJB Mitglieder,

dieses Jahr ist es wieder soweit im Landkreis Dachau, es ist Kreisvorstandswahl.
Und wir suchen engagierte Mitglieder die als Vorstand kandidieren.

Dazu brauchen wir eure Hilfe!
Also, wenn ihr jemanden kennt:
–       der mindestens 16 Jahre alt, und KLJB Mitglied ist
–       der Lust hat im Landkreis Dachau Etwas zu bewegen
–       der gerne mit jungen Menschen zusammenarbeitet

Dann meldet euch bei uns! Per E-Mail an die kreisrunde@kljb-dachau.de.

Oder wolltet ihr selber schon immer gerne in den Kreisvorstand?!

Wir freuen uns auf eure Vorschläge,

eure KLJB Kreisrunde Dachau